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Wir bringen Sie direkt zur Ihrer Zielgruppe.

Golfmarkt

In Deutschland greifen mit 682.942 (396.818 männlich, 238.279 weiblich) registrierten Golfspielern so viele wie nie zuvor zum Schläger.
Die Zahl der organisierten Golfspieler in Deutschland im Golfmarkt ist 2022 um 0,2 Prozent gestiegen. Damit erreicht der DGV mit 640.181 Golfspielern einen neuen Höchstwert.
Damit verzeichnet der organisierte Golfsport seit Beginn der Aufzeichnungen 1951 im 65. Jahr in Folge ein Wachstum. Dies gab der Deutsche Golf Verband (DGV) auf seiner Jahrespressekonferenz am 20. Januar 2021 in Stuttgart bekannt. Der DGV zählt 882 Mitglieder, die Zahl der Golfanlagen wuchs um 5 auf 732.*
*Quelle: Deutscher Golf Verband e.V., 20.01.2024

DGV-Statistik >

Zielgruppenerweiterung

Bei über 380.000 aktiven Golfern in Deutschland und über 10 Millionen in ganz Europa sehen nicht alle Golfer gleich aus oder verhalten sich gleich. Unser Ziel ist es, den Werbetreibenden anhand des Online-Verhaltens mit den Golfspielern seiner Zielgruppe zu verbinden, wodurch wir Streuverluste minimieren und die Präsenz bei den spezifischen Nutzern in der Golf-Nische erhöhen können.

 

Golfmarkt - Anzahl Golfspieler 2022

Quelle: Deutscher Golf Verband e.V.

 

Die explosionsartige Verbreitung programmatischer Werbung in den letzten fünf Jahren hat Zielgruppen und Websites für Werbetreibende im Golfmarkt wesentlich zugänglicher gemacht. Mithilfe unserer Demand-Side-Plattform ist Mediadrive in der Lage, über Tausende von Websites, die über globale Werbebörsen miteinander verbunden sind, Golfspieler anzusprechen, die durch Cookies identifizierbar sind. Dies bedeutet, dass unsere Werbetreibenden Golfspieler auf Websites erreichen können, die nichts mit Golf zu tun haben, und kontextbezogene Relevanz nutzen können, um gezielte kreative Botschaften im Golfmarkt zu übermitteln.

Zu unseren Dienstleistungen gehören:

  • Zielgruppen-Re-Targeting (Golfer mithilfe von Cookies finden, die von Golf-Websites abgelegt werden)
  • Golf-Whitelist (unter Verwendung unserer geprüften Liste globaler Golf-Websites zur Bereitstellung von Kampagnen über unsere DSP des Vermarketers)
  • 1st Party Re-Targeting (Re-Targeting von Benutzern über die Website eines Kunden)
  • Golfabschnitte und Schlüsselwörter (Verwendung von URLs und Schlüsselwörtern, um Golfer mit golfbezogenen Inhalten auf nicht zum Kerngeschäft gehörenden Websites zu erreichen)
  • Natives Re-Targeting (Bereitstellung nativer Inhalte auf nicht zum Kerngeschäft gehörenden Golf-Websites)
  • Videowerbung (Erreichung des Golfpublikums mit Pre-Roll- und In-Stream-Videowerbung in Nicht-Golf-Inhalten)