Phone: + 49 (0)89 - 82 95 77 52

Bestimmen Sie das richtige Format.

Werbeformen

Mit unserer modernen Adserver Technologie können wir alle gängigen OVK (Online-Vermarkterkreis) Standard Werbeformen ausspielen.

Sind Sie auf der Suche nach Sonderwerbeformen, fragen Sie uns einfach an!

Anlieferung der Werbemittel /Werbeformen

Damit ein fristgerechter Start von Kampagnen gesichert ist, sollten bitte folgende Fristen für die Werbemittelanlieferung eingehalten werden:

  • 3 Werktage vor Kampagnenstart bei Image-Werbemitteln
  • 5 Werktage vor Kampagnenstart bei RichMedia-Werbemitteln
  • 5 Werktage vor Kampagnenstart bei Wallpapern, Expandable-Werbemitteln und anderen Sonderformaten

 


Halfpage Ad

Für Branding-Kampagnen ist das "Half Page Ad" das richtige Werbeformat: Mit einer Abmessung von 300 x 600 Pixeln und einer exklusiven Integration in die rechte Spalte der Artikelseite, ist es die optimale Werbeform für großflächig angelegte, aufmerksamkeitsstarke Kampagnen.

Billboard

Das Billboard zeichnet sich durch seine Positionierung unterhalb der horizontalen Navigation aus. Durch die großzügigen Abmessungen (800 x 250 Pixel) steht dem Werbetreibenden viel Platz für Gestaltung und Informationen zur Verfügung. Die beste Möglichkeit, um in das Blickfeld der Nutzer zu gelangen.

Layer Ad

Beim Flash Layer sind der Kreation und Platzierung von Werbebotschaften kaum Grenzen gesetzt. Das stark visuell gestaltbare Format ist großflächig und legt sich aufmerksamkeitsstark über den Content der Website. Durch seinen transparenten Hintergrund bleibt dabei die Navigation sichtbar. Die Lage des auf Flash basierenden Werbemittels kann sich durch Animation innerhalb des Browser-Fensters verändern. Die Werbebotschaft folgt dem visuellen Reiz und wird positiv aufgenommen. So lassen sich Flash Layer effektiv für Branding-Kampagnen einsetzen.

Medium-Rectangle

Das Medium Rectangle ist Bestandteil des AdBundles (Skyscraper, Superbanner, Medium Rectangle) und bieten so die Vorteile eines standardisierten Werbemittels: einfache Planung und effektive Erfolgsmessung. Diese Werbeformen wird auffällig im Content platziert. Auf Grund der enormen Größe sind die Multimedia-Formate hervorragend geeignet für alle, die ihre Botschaft - auch per Streaming - bewegt darstellen möchten.

Leaderboard

Um Werbekunden die Schaltung von Werbemitteln zu vereinfachen, wurde der Super Banner im Rahmen des Universal Ad Packages (UAP) als Standard-Werbemittel definiert.

Das Super Banner wird am oberen Bildschirmrand eingebunden. Es verlinken entweder auf ein Online-Special des Werbungtreibenden oder auf dessen eigene Internetpräsenz.

Das Werbemittel bieten viel Platz für Kreativität und umfangreiche Informationen - und kann animiert, gestreamt oder als expandable Variante gebucht werden.

Skyscraper

Skyscraper und Wide Skyscraper sind standardisierte Werbeformen, die angebotsübergreifend geplant und eingesetzt werden können. Der Wide Skyscraper ist im Universal Ad Package enthalten. Das auffällige Hochformat und die vertikale Platzierung machen Skyscraper zur idealen Werbefläche für eine Kampagne: Sie werden prominent und Content-nah am rechten Bildschirmrand platziert und erreichen so aufmerksamkeitsstark Ihre Zielgruppe.

Hockey-Stick (Wallpaper)

Das Hockey-Stick ist eine exklusive Werbeform, die sich besonders für Branding-, Image- und Produkt-Neueinführungs-Kampagnen sehr gut eignet. Es besteht aus einer Kombination von Super Banner und Wide Skyscraper und wird auf der Homepage oder in ausgewählten Rubriken exklusiv platziert. So kann der Werbekunde während einer definierten Buchungsspanne den redaktionellen Content prominent einrahmen oder eine ganze Webseite mit dem Corporate Design seiner Marke prägen.